Anmelden
04.03.2019Aergeras Herren gewinnen klar

Aergeras Herren gewinnen klar

Im zweitletzten Spiel der Saison gewannen die Herren von Aergera Giffers gegen den schon feststehenden Absteiger Yverdon klar mit 6:1. Das Resultat hätte gut und gerne noch höher ausfallen können.
 
Das Spiel in der heimischen Sporthalle Giffers-Tentlingen begann mit einem Paukenschlag: Philippe Schmutz, Center der ersten Linie, versenkte nach nur 15 Sekunden einen holpernden Ball volley in die Maschen. Die mit nur sieben Feldspielern angetretenen Yverdoner hielten sich aber in der Folge nicht allzu schlecht und schafften bei einem Konter sogar den Ausgleich. Danach drehte Giffers wieder etwas auf und münzte die klaren spielerischen Vorteile in Tore um. David Peissard, Gilles Waeber und Etienne Raemy sorgten für eine beruhigende 4:1-Führung zur ersten Pause.
 
Im zweiten Drittel hatte Aergera noch mehr Ballbesitz und liess den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Einzig die Zielstrebigkeit liess etwas zu wünschen übrig, die Hausherren zeigten sich in den offensiven Aktionen zu wenig konsequent. Immerhin war Yverdon seinerseits ebenso nicht imstande den Ball im Netz zu versenken, und so endete der Mittelabschnitt torlos.
 
Aergera wollte nun das Tempo wieder etwas erhöhen und wieder vermehrt den Zug aufs Tor suchen. Dies gelang nur bedingt, doch mmerhin gelangen Philippe Schmutz und Etienne Raemy noch zwei weitere Tore, und weil Yverdon zunehmend die Kräfte schwanden, war für sie in dieser Partie nichts mehr zu machen.  er
 
Aergera - Yverdon 6:1 (4:1,0:0,2:0)
 
Tore Aergera: P. Schmutz (2), E. Raemy (2), D. Peissard, G. Waeber.